Neues

Die ersten Gedanken


Der Gedanke der Fahrradtour kam mir 2017 in den Sinn.

Im Januar 2019 habe ich mit den ersten ernsten Überlegungen begonnen.

Beginn der Planung

Im Sommer 2019 habe ich mir eine mögliche Route mit den größten Städten herausgesucht, die Deutschland zu bieten hat.

Planung der Reise

Ab dem September ´19 laufen die Planungen auf Hochtouren.
Auf Komoot habe ich meine Reiseroute mit über 70 Städten erstellt.
Hier ist der Link dorthin:
https://www.komoot.de/tour/104928274?ref=wtd

Start

Der Start der Reise soll voraussichtlich in der Woche vom 06.07.20 sein.
Kurz vorher - also am 04. Juli 2020 findet meine Abschlussfeier meines Jahrgangs für unser Abitur statt.

Corona  →  Mai2020

Seit Mitte März bringt die Corona-Krise mit Sicherheit viele Träume und Wünsche mächtig durcheinander. Ich halte jedoch im Moment an meinem Vorhaben fest. Eine feierliche Zeugnisübergabe und eine verdiente Abschlussfeier wird es leider nicht geben. Dennoch - machen wir das Beste aus der aktuellen Situation!!!

Anfang Juni  → Jun2020

Die Abiturprüfungen sind absolviert - jetzt kann die Planung wieder richtig weitergehen! Es gibt noch sehr viel zu klären und zu organisieren: Übernachtungen, Unterstützungen, Pläne für die Städte, Arbeitsmöglichkeiten, ...

Die DeutschlandTour ist nicht mehr lange hin!!!

06.07.20  → Jul2020

Ich bin aufgebrochen - auf und davon! Meine erste Etappe war von Plauen nach Gera...

06.09.20  → Sep2020

Genau zwei Monate sind nun seit dem Start meiner DeutschlandTour vergangen. Ich bin sehr zufrieden, denn es lief bisher sogar besser als ich es mir erhofft habe. Ich habe schon viele nette Leute kennengelernt und blike optimistisch in die nächsten Tage, Wochen und Monate... :D

Wo bin ich aktuell? - stand 31.10.20

Ich war bis zuletzt in Kaiserslautern unterwegs :)

 Corona Lockdown November 2020

Aufgrund der aktuellen Corona Situation habe ich dazu entschieden, meine DeutschlandTour vorerst zu unterbrechen und zurück nach Plauen zu fahren.
Bis mindestens Ende diesen Jahres werde ich Zuhause bleiben.
So war mein letzter Halt der Tour Kaiserslautern bis zum 31.10.2020.

Ich hoffe sehr, dass ich im nächsten Jahr wieder starten kann.

Viele liebe Grüße und bleibt gesund!

Euer Mika Grünler :) 

Was sonst noch?

...